Tuesday, May 15, 2012

Gemütliche Tage in Salvador

Nach ein paar erlebnisreichen Tagen im Recôncavo haben wir uns auf den Weg nach Salvador gemacht. Dort verbrachten wir ein paar entspannende Tage im Pelourinho, dem historischen Zentrum in der Oberstsadt. Von hier kann man mit dem Lift in die Unterstadt zum Hafen fahren.
Am Samstag Abend besuchen wir ein Reggea-Live-Event und für Dienstag ist natürlich die legendäre Pelô-Nacht angesagt!

Unsere Unterkunft war ganz nach Berliner Stil - KREATIV, ORIGINELL und LIBERAL :)

Am Sonntag fuhren wir an den Strand direkt in der Stadt - hier herrschte tolle Stimmung vor allem wegen dem Stadtderby, dass das Finale der Bahia-Meisterschaft war!!


 Caipirinha schlürfen am Hafen in der Unterstadt!



Zum Abschluss essen wir eine Moqueca - Baianischer Meeresfrüchte-Eintopf mit Kokosmilch und Dendê-Palmöl :-))

Hat mich sehr gefreut, dass ihr mich hier in Brasilien besucht habt, ihr zwei Abenteurer!
Wünsch euch eine gute Reise und noch viele einmalige Erlebnisse in Brasilien :))

***NO RISK, NO FUN***

1 comment:

  1. Hallo Michi!

    Super deine Reiseberichte!
    Verfolge ab und zu deine Erlebnisse und bin immer wieder begeistert davon.
    Wünsche viel Glück bei deinen Abenteuern und freue mich auf ein Wiedersehen,

    Dein Onkel Gerhard

    ReplyDelete