Tuesday, October 20, 2009

Herrlich sonniges Aktivwochenende in Taipei

Dieses Wochenende hat uns herrlich blauen Himmel und angenehm warme Temperaturen um die 28°C beschert. Ideales Wetter also um ein bissl aktiv zu sein und mit Freunden an der frsichen Luft zu sporteln!

Ed, ein Brite der in Hongkong studiert, kommt mit zum Keelung River wo wir uns mit Jeremy aus Frankreich und meinen taiwanesischen Freunden Nelson, Craig und Novia treffen. *International Crowd*
Wir borgen uns Räder aus und fahren am Wasser entlang gen Süden. Taipei hat Wege eigens für Biker angelegt - für Asien was ganz besonders... von usneren herrlichen Radwegen durch Europa kann man hier nämlich nur träumen.
Taipei ist allerdings umgeben von Flüssen die die City umkreisen. Ein breiter Grüngürtel und das relativ gute U-Bahn System sorgen dafür, dass Taipei die beste Luft aller vergleichbaren Städte im Fernen Osten hat. Juhuuu - es tut ja sooo gut, sich mal wieder im Grünen zu bewegen, Frisbee spielen, radeln und wandern am Sonntag.

Am Abend farhen wir alle gemeinsam nach Beitou zu den heißen Quellen hinauf. Mit 42,3°C sprudelt das schwefelhaltige Wasser ins Becken. Es gibt auch tolle Massagen. Danach wir lecker gespeist!

Der Rotary Club hat am Sonntag einen Ausflug für blinde Menschen organisiert und da bekam ich die Möglichkeit, die Truppe zu begleiten. Es war großartig zu sehen, wie geschickt sie die verschiedenen Aufgaben meisterten, welch gutes Gehör sie entwickeln und welch Lebensfreude sie versprühen. Faszinierend war auch das Erlebnis, selbst nichts zu sehen und sich auf einen Führer verlassen zu müssen.
*thx Nelson for inviting me*

What an awesome weekend!
~Life is beautiful~


Biking on Saturday
Jérémy, Ed, me, Novia, Nelson, Craig
















Hiking on Sunday








HOT POT on Sunday Evening ;-))
Nelson, Courtney, Chris, Paris, Yinwei, Paul, Nick, me, Lisa


No comments:

Post a Comment