Tuesday, October 20, 2009

Snake Alley - Schlangenstraße

Noch vor wenigen Jahren sind hier die lebendigen Schlangen in der Gegend herumgehängt und wurden vor den Augen der Besucher stückerlweise abgehackt und verkocht...

Heute ist das verboten - die Köche stehen hinten in der Küche und mixen wohl so allerhand kuriose Gerichte zusammen. Wir bestellten lecker gebratenen Aal, kleine Meeresschnecken zum Auszuzeln, Frösche in Sauce, Schlangensuppe und verschiedene Muscheln. Dazu gab's außerdem ein ganzes Tablett Stamperl die wir in genau bestimmter Reihenfolge in unsere Schlangenblutgläser dazumischten: von Gallensaft und anderen Körperflüssigkeiten über das eigentliche Gift bis zu Kapseln mit Schlangenöl ... oder so!

JA, das war was ganz Neues - sehr interessant!!

Danach waren wir alle (wiedermal...bereits zum zweiten Mal diese Woche;-)  fit für "Luxy", einer der zahlreichen hippen Clubs, die Taipei so zu bieten hat. Meine taiwanesische Freundin hatte VIP Tickets von denen wir netterweise mit profitierten ... und am nächsten Tag auch anständig Kopfweh hatten.... ;-))

No comments:

Post a Comment