Friday, September 12, 2014

Viele Wiedersehen in BERLIN

Endlich - nach 3 Jahren bin ich mal wieder ein paar entspannte Tage in meinem geliebten Berlin unterwegs. Ich übernachte bei meiner Freundin Friederike - in Friedrichshain im Osten von Berlin - und weil es ein Wiedersehen nach nunmehr 2 Jahren ist natürlich besonders schön ... noch viele mehr werden in den nächsten Tagen folgen :)


Am ersten Tag treffe ich mich mit Sven zum Mittagessen - er hat mich die ersten paar Tage in Berlin damals bei sich daheim untergebracht. Es ist grossartig, ihn nach so langer Zeit weiterzusehen und zu hören, was sich in der Zwischenzeit alles so getan und und was seine Pläne für die Zukunft sind :)


Am Nachmittag gibt's ein lang erwartetes Wiedersehen mit Nelson - vor 5 Jahren haben wir uns in Taipei getroffen und nun hier in Berlin! Mit dabei hat Nelson ein Geschenk von unserem gemeinsamen Freund Jerry ... ein traditionell Taiwanesischen Stoff mit dem ich mir mein eigenes kreatives Stück zaubern kann ... mal sehen :) 
非常感謝 JERRY!!


Am zweiten Tag begebe ich mich nach Berlin-Hohenschoenhausen. Dort hat die "Staatssicherheit Stasi" der ehemaligen DDR ihre Opfer gefangen gehalten, verhört, psychisch zerstört und ihnen den Prozess gemacht in dem nur die Stasi gewinnen konnte. 
Wahnsinnig interessant, erschreckend und sehr zu empfehlen vor allem weil (Zeit-)Zeugen mit direktem Bezug die etwa 2-stündigen Führungen durchführen ... eine sehr wichtige Erfahrung für mich! 



Abends treffe ich mich mit zwei ehemaligen Kommilitonen an der Spree ...

...und am nächsten Tag geht's ab zur Messe, der eigentliche Grund meines Berlin-Aufenthalt - ich organisiere den Satzuma Stand meiner Firma auf der IFA Messe und meine beiden Kollegen David und Tito reisen an.  
Erstmal haben wir uns einen Cocktail verdient ... oder zwei ... ;))




Ausgezeichnete deutsche Küche wird mich noch die nächsten sieben Tage verwöhnen :)

Nächtliche Kaiser Wilhelm Gedaechniskirche bei Vollmond!



Fliegender Wechsel ... die einen reisen ab, die andern fliegen an. 
Jeremy unterstützt mich während der letzten beiden Tage auf der IFA Messe! 



Modern Berlin rund um's Sony Center am Potsdamer Platz!








What a great and fun team - THANKS GUYS !!

No comments:

Post a Comment