Tuesday, September 29, 2009

REGENwald = Blutegel Invasion

market in Krabi, southern Thailand

Turtle!




no way to hike further...


...pouring rain!





my little house in the jungel ;-)







Im Khao Sok Nationalpark ist es angeblich wunderschoen, er soll aelter und artenreicher als der Amazonas sein und schien daher natuerlich ein aeusserst attraktiver Stop auf meiner Reise.

Naja, ich haette mir auch gleich denken koennen, dass das Wasser im regenreichsten Monat des ganzen Jahres auch fuer mich nicht aufhoert, wie aus Badewannen vom Himmel zu giessen ;-) Spaetestens in der Frueh versteht man, warum alle Haeuser auf Stelzen stehen oder ohnehin Baumhaeuser sind.
Europaeer unter sich (Rebecca aus der Schweiz, Mariona+Pedro aus Spanien, Ulf aus Schweden und ich), machten uns nach dem Fruehstueck
(wir warteten eine geschlagene Stunde auf Toast und was, das eigentlich haette Tee sein sollen - ja, auch den kann man ordentlich versauen, wie ich jetzt weiss ;-)
frohen Mutes auf zum etwa 3 km entfernten Wasserfall - der einzige, zu dem man in dieser Jahreszeit gehen kann.
Ui, guck mal - da ist ein Blutegel: mei, so liab aber auch, der wird fotografiert. Nach einer 30-minuetige Regenpause geht's wieder los und ... naja, die kleinen Wuermer sind ploetzlich nicht mehr so klein und schon gar nicht niedlich sondern verwandeln sich zu Vampiren des Dschungels!!!
Ey, die kommen ueberall ran und man kriegt sie nimma gscheit runter, bis sie sich vollgesaut haben und abfallen. Wir treffen auf Thai Guides und die geben uns Tabak in die Schuhe - das hilft tatsaechlich ein bisschen!

Hm, vom Wasserfall is nimmer viel zu sehen - braune Wassermassen schiessen nur so vom Berg und tosend an uns vorbei: trotzdem imposant!
Einen riesigen Leguan (oder so) scheint das auch nicht yu stoeren und wir sehen sogar eine Schildkroete!

Mein Aufenthalt im thailaendischen Regenwald war auf jeden Fall ein Erlebnis das mir in Erinnerung bleiben wird :-)

Liebe Mama, lieber Papa, die teuerste Jacke im ganzen Hervis, die ihr eurer Tochter im Juni vor ihrer Reise nach Suedamerika zum Geburtzeltag geschenkt habt, war in der Tat eine grossartige Investition *Vielen Dank*

No comments:

Post a Comment