Saturday, July 25, 2009

Peruanische Sonne + Brasilianische Bikinis :-)))

Vamos a la playa ... Sonne, Sand und Meer
einfach herrlich ausgespannt hab ich die letzten 5 Tage an der Pazifikkueste etwa 1,5 h von der Grenze zu Ecuador entfernt. In einem Gebiet reich an Erdoelvorkommen, merkte man im kleinen aber feinen Màncora gar nichts vom Geruch der Haupteinnahmequelle, dem schwarzen Gold, in der Region.
Basically fuehrt nur eine Strasse - der "Panamerican Highway" durch das Dorf. Auf der einen Seite Meer und 5 Minuten in die andere Richtung huegelaufwaerts kommt man zu einem kleinen Leuchtturm der einen schoenen Ausblick bietet. Ein netter Markt peppt das ganze auf und damit es auch naechtens nicht langweilig wird reiht sich (sobald es dunkel wird ab etwa 7 oder 8 Uhr abends) eine (Surf-) Bar an die andere :-)
Ich hatte eine tolle Unterkunft und genoss Cocktails an der Poolbar, heisse Nachmittage am und im Pool bzw der Haengematte, den glutrot untergehenden Sonnenball (ja ich weiss, sehr kitschig - was denn sonst ;-) , laue Abende, Grillspiess und Meeresfruechte, Surfing (jaaaa - ich hab die Wellen erwischt und konnte sie riden ;-)

Was ich allerdings nicht bedachte - mich mit meinem Bikini aus Brasilien in der peruanischen Sonne zu braten
(ja, ich war eh unterm Schatten der Kokospalme ;-) ...UND hab Sunblocker verwendet!)
war vielleicht nicht so schlau - vor allem an dem Tag, an dem ich danach sitzend mit dem Nachtbus nach Ecuador rauf fahre!
Meine Haut hat an Stellen Farbe angenommen, die in 22 Jahren noch keine Sonne sahen ;-)))

No comments:

Post a Comment