Tuesday, September 23, 2008

Roadtrip!

Von Washington DC über New York und Boston bis New England!


Spät aber doch nun ein "kurzer Bericht" über meinen grandiosen Roadtrip die Ostküste der USA rauf nach Canada und bis in den Mittleren Westen:


Ich bin Ende Juli also nach Washington DC geflogen – die vielen GRATIS Museen sind echt interessant und sehenswert, vor allem das Aviation und Naturhistorisches Museum…






















War auch im Zoo - mei der Affe war urkomisch *lach*












Und hab mir natürlich die National Gallery of Arts angeschaut. Ich hatte super Aussicht vom Washington Memorial. Das Weiße Haus war nicht allzu spektakulär, dafür aber sieht das US Capitol echt toll aus.

















Habe vui nette Kickball Spieler kennengelernt und mit denen bin ich gscheit feiern gewesen ;-)




Nach 3 Tagen ging's mit dem Greyhound Nachtbus rauf nach New York City - the Big Apple, wie die Stadt auch genannt wird. Es war sooo beeindruckend - als ich aufwachte waren wir fast schon in der Stadt drinnen, der Himmel war violett gefärbt und überall hat's nur so geleuchtet vom Verkehr und den vielen Werbeanzeigen die ÜBERALL aufgehängt sind. Ich mitten drin zwischen riesigen Wolkenkratzern. Hey, da vorne ist ja schon das bekannte Chrysler-Building!



Es wimmelt nur so von Menschen und da es erst halb sieben Uhr morgens ist gönne ich mir erstmal einen Kaffe und natürlich einen Bagel - ein etwa handtellergroßes ringförmiges Gebäck aus Germteig - im Central Park!


So lasse ich NYC erstmal auf mich wirken, spaziere den ganzen Tag durch die Straßen, fahre rüber nach Brooklyn und sehe in der Ferne schon das große Stadion in den Bronx, einem anderen Stadtteil von NYC.


Am Abend treffe ich Geri in unserem Hostel und wir genießen 5 ereignisreiche Tage in Manhattan! Von Ground Zero und der Wall Street im Financial District über die asia-atmosphere Chinatown und Little Italy bis trendigen Fashion-Viertel Soho und zum Time Square rauf. Im riesigen Museum of Modern Art bestaunen wir sogar einige österreichische Kunstwerke. Das Guggenheim Museum ist eher enttäuschend - es gibt zwar eine interessante, etwas andere Sonderausstellung die sich im Schneckenhaus hochddreht aber das war's auch schon...








Überall herrscht ein quirliges Treiben - diese Stadt schläft wirklich NIE. Es ist einfach unbeschreiblich wie vielfältig diese, eigentlich kleine Insel ist!



Macy's - das größte Einkaufshaus der Welt! *oh wow*











Mit der Fähre fuhren wir vorbei an Ellis Island, wo die Freiheitsstatue steht, welche ich mir viel größer vorgestellt habe. Aber, mit den imposanten skyscrapers im Hintergrund wirkt die Statue of Liberty irgendwie doch eher mikrig *grins*













Natürlich mussten wir uns auch ein Musical am berühmten Broadway anschauen: Mamma Mia war echt toll!
Time Square!!!
Tja, nach ein paar Tagen war ich aber auch wieder froh, the Big Apple hinter mir zu lassen – manchmal hat man ja direkt den Eindruck, nicht mehr atmen zu können ;-)




Weiter ging’s mit unseren Freunden Martin und Wolfgang mit dem Mietauto nach Boston wo wir den "Freedom Trail" durch die ganze City spazierten und uns auch die Harvard Uni anschauten.
























Wegen Aussicht auf besseres Wetter fuhren wir gleich am nächsten Tag weiter die Küste rauf. Über Cape Ann ging’s in Richtung Maine im wunderschönen Gebiet New England!


Das Motiv Nr. 1 in Rockport - angeblich das meistgemalte Motiv ... tja, nicht wundern. Wir haben's auch noch nie gesehen...













Wir waren mit dem Zelt unterwegs und in einem State Park in New Hampshire hatten wir auch gleich die erste Hardcore-Campingerfahrung ;-)))

Natürlich grillten wir gleich superfette und very delicious steaks *mmmmhhh lecker* nur beim Alkoholeinkauf riss uns beinahe der Geduldsfaden - die wollten von uns allen 4 die ID's sehen und ich war natürlich zu stur, zurück zum Auto zu gehen um meinen Ausweis zu holen!

Es war Wolfi's Geburtstag und weiblicher Besuch ist uns im wahrsten Sinne des Wortes nur so zugeflogen *gell Burschen* ;-)

No comment on this...









...and no comment on that ;-)
























...Fortsetzung folgt!!!

No comments:

Post a Comment