Thursday, September 25, 2008

Chicago

Chicago – eine sehr schöne Stadt mit vielen tollen Bauwerken! Das gibt natürlich eine herrliche Skyline. Wir haben eine Hop on, Hop off Bustour durch die ganze, sogenannte „Windy City“ unternommen ;-)Natürlich sind wir auf den Hancock Tower raufgefahren und genossen die herrliche Aussicht weit über den riesigen Lake Michigan.
Ganz besonders gefallen hat mir
Gemütlich sind wir über den Navy Pier gebummelt wo das ganze Jahr über Kirtagstimmung herrscht :-)
Selbstverfreilich haben wir uns den weltberühmten Brunnen des Al Bundy von der „Schrecklich netten Familie“ nicht entgehen lassen. Sind die Magnificent Mile entlangspaziert, wo sich ein beeindruckendes Gebäude an das nächste reiht, zwei wie Maiskolben aussehende Hochhäuser gleich neben dem Wrigley Building und sogar ein Hard Rock Hotel gibt’s dort!
Im Millenium Park bestaunen wir die faszinierende „Magic Bean“, eine bohnenförmige, silbern schillernde Skulptur :-)
Außerdem muss ich natürlich eine Deep Dish Pizza probieren die, wie sich dann herausstellt überhaupt nicht mal ein bisschen spektakulär ist und von „delicious – jaja voll lecker“ wie die Amis behaupten, naja also mit unsern italienischen Pizzen können die halt net mithalten ;-)

Dafür essen die da drüben auch süße Caramelpopcorn gemeinsam mit Käsepopcorn *mahlzeit*

Am Abend gehen wir das allerletzte Mal, zum Abschluss gemeinsam Essen! Happy Birthday Martin!
Die Jungs machen sich noch in der Nacht auf den Weg zum O’Hare Flughafen um wieder back to Europe zu fliegen. Ich schlafe in unserm Auto in der Tiefgarage ;-)

Am nächsten Morgen spazier ich erstmal zum Lake Michigan und stürz mich in die Fluten *juhuuu da sind tolle Wellen*
Am Vormittag schau ich mir das Adler Planetarium an und schreib noch ein paar Ansichtskarten.

















Im Spiegelkabinett *lach*















Chinatown von Chicago *ni hao*

2 Maiskolben :-)










Al Bundy's Springbrunnen, der bis zu 42 m hoch spritzt!











Sightseeing mit dem Auto durch die Stadt ;-)))










Später fahre ich mit unserm treuen weißen Dodge raus zum Flughafen und über Atlanta geht’s für knappe zwei Tage zurück nach Charleston.
Ich hatte ja noch mein ganzes Gepäck dort! Meine beiden Freunde Heike und Alex aus Deutschland haben mich abgeholt und bei sich untergebracht *Vielen Dank*
Verbrachte noch einen herrlichen Tag in Charleston und habe am Abend sogar zufällig einen Bekannten getroffen, der in einem Sandwichladen arbeitet, in den ich eben zufällig reinging :-)
Wir sind dann noch alle gemeinsam was trinken gegangen und es war eine sehr lustige Nacht :-)
Heike, Alex, Matthias, Daniel und mein roommate Noah waren hier, Christian (my surf buddy ;-) ist gekommen und auch mein Arbeitskollege Howie hat vorbeigeschaut! *prost*
Es gab ja sooo viel zu erzählen nach diesem ereignisreichen Monat herumreisen!
Irgendwann um 3 Uhr morgens hab ich sogar noch meine Chinesisch Kenntnisse anwenden können *wo shuo Hanyu hen hao*
Tja, time is flying - Europe is calling!
Der Tag der Abreise ist gekommen :-( Es ist ein herrlicher Morgen, ich spaziere noch ein letztes Mal am Strand entlang - schaue über den Atlantik gen Osten...
War wirklich sehr schwer, wieder abzureisen, wissend, dass es für sehr sehr lange Zeit sein wird Und, back in Austria ist alles ein bissl anders als ich es ja jetzt ein halbes Jahr gewöhnt war und ich muss mich erst noch eingewöhnen ;-)
Da kann es schon mal passieren, am Sonntag vorm geschlossenen Supermarkt zu stehen und sich zu wundern warum der Parkplatz leer is *grins*

No comments:

Post a Comment