Tuesday, February 26, 2008

Samstagsshopping in Mount Pleasant

Der Großraum Charleston ist auf verschiedenen „Inseln“ angesiedelt – ich wohne zurzeit auf der Insel „Mount Pleasant“, was übrigens rein gar nichts mit Berg zu tun hat, und bin über eine riesige Brücke mit „Historic Charleston“, dem eigentlichen Stadtkern verbunden.

Vorigen Samstag nahm ich mir also mal das Town Center, eines der zahlreichen Shoppingcenter vor – ich kam mit etwa sechs Einkaufstaschen wieder in meine Unterkunft zurück ;-) Unter anderem ein neues paar Schuhe, T-Shirts ein pinkfarbener Regenschirm und … endlich ein Glätteisen *g*
Die Auswahl ist hundertmal so groß wie in Österreich und es ist ja alles sooo billig hier - unglaublich.
Bei Lebensmitteleinkäufen sieht das ganze allerdings schon anders aus. Es gibt natürlich wahnsinnig viele Fertiggerichte, man kann praktisch jedes Gericht komplett essfertig erwerben.
Frisches Obst und Gemüse ist sehr teuer und leider schmeckt es irgendwie überhaupt nicht so gut :-(
Ich habe mich für Äpfel, Bananen und ein Naturjoghurt entschieden. Das kann ja eigentlich nicht viel anders schmecken als daheim…denkste! Als ich den Becher öffne, der sowieso nur zu 2/3 befüllt war, und das Joghurt herausleeren will bleibt der Löffel plötzlich stecken :-) Entweder das war ein totaler Fehlgriff oder das, was die Amis unter Joghurt verstehen ist wie weißes Gelée – es war schnittfest *g*

No comments:

Post a Comment