Monday, January 4, 2010

...stranded in Kuala Lumpur ;-)

KL from above!

Colonial District

Batu Caves -  Hindu-Temple


 Seit einer Woche bin ich nun also in der Hauptstadt Malaysiens und es gefällt mir suuuper gut!!

Im folgenden mal ein kurzer Erlebnisbericht (Infos ueber die Kultur und das Leben hierfolgen in einem spaeteren Blog).

Als ich von Singapur ankam wurde ich netterweise gleich mit dem Auto vom Busbahnhof abgeholt und musste nicht mit meinem Gepaeck herumschleppen :-)    *Thx Tazzie*
Ich wohne bei Tazzie und seiner Schwester Yevette, deren Grosseltern aus Indien kommen und die beiden haben daher auch recht einen "indischen Einschlag" ;-)
In der ruhigen Siedlung etwa 20 min ausserhalb vom Zentrum bin ich wohl die einzige western person und nach meiner ersten Jogging-Runde wusste also die ganze Nachbarschaft dass ein blondes Maedl in ihrer Siedlung wohnt *hihi*

Ich hatte auch schon Zeit fuer Sightseeing, wovon KL so einiges zu bieten hat und konnte auch das Nachtleben in den vergangen 4 Tagen schon ordentlich auskosten ... Silvester in Kuala Lumpur war echt toll!!!
Ich bin mit April (sie ist ebenfalls ein halbes Jahr lang in Asien unterwegs) und Kam (lebt in Malaysien, ist aus dem Iran) in der City unterwegs gewesen - bei einem sogenannten "food stall" haben wir ganz lecker gegessen - nachdem wir etwa eine halbe Stunde lang aufs Essen warten mussten - als ploetzlich die grosse Panik ausbrach: FEUER!! Tatsaechlich, die haben den Gashahn wohl ein bissl zu weit aufgedreht! ...und der Versuch, die Flammen mit Wasser zu loeschen ist auch nicht ganz gelungen. Alle Gaeste sind also sofort aufgestanden und "gefluechtet" ... manche sind ohne zu zahlen fortgerannt, andere haben ihre vollen Teller stehen gelassen und haben mal Abstand genommen. (Man muss dazusagen - diese foodstalls sind unter freiem Himmel und gaaanz viele reihen sich aneinander) Ich jedoch, hungrig wie ich war, nahm meinen Teller mit und stand froehlich in der Menge, meine Chopsticks (=chinesische Staberl) in der Hand und mampfte eifrig das spicy lemon chicken in mich hinein *grins*
Naja, nach ein paar Minuten war die Action auch schon wieder vorbei und alle haben applaudiert - das war mein persoenliches Erlebnis zum Jahresabschluss 2009 ;-)))

Danach sind wir zum Pavillion Plaza, haben uns  dort gemuetlich in einen "Gastgarten" (wie man in Oesterreich sagen wuerde) gesetzt und ueber unsere 2009er Tops und Flops gequatscht. Zum Countdown sind wir zur Buehne nach vor und vulle Bulle mit der Masse mitgesprungen ;-))) Confetti und Goldschnuere hat's vom Himmel geregnet ...war klasse!
Sehr gefreut hab ich mich ueber die SMS von Geri und meiner Familie *vielen Dank, ihr Lieben*
"Afterparty" war in einem Latinoclub, der QBAR und AfterAfterParty in einem arabischen Lokal mit Shisha und Hummus auf Fladenbrot...
*good night and good luck*
Had a great New Year's Night - thx guys!!


Und erst das Essen - oh my goodness - es gibt hier ALLES was die asiatische Kueche so zu bieten hat und derzeit bin ich natuerlich grad speziell am IndianFood Trip :-)

Heute Montag war mein erster Arbeitstag hier an der oesterreichischen Botschaft und es hat mir ganz gut gefallen - auch darueber schreib ich natuerlich noch einen ausfuehrlichen Blogeintrag!

Bis dahin - viele liebe Gruesse aus Malaysia...truly Asia!!

Meine Handynummer hier ist uebrigens 
+60 13 26 78 125
...und das heisst ihr duerft mir ruhig mal schreiben oder euch bei mir melden :-))

No comments:

Post a Comment