Friday, March 14, 2008

Internship – mein Praktikum!

Da ich schon von mehreren eifrigen Blog-Lesern *danke* gefragt wurde, ob ich denn auch arbeite oder nur zum Spaß in Charleston bin, dacht ich mir da muss ich doch auch mal festhalten dass ich mich fünf Tage die Woche von 8 Uhr morgens bis 5 oder 6 am Abend als Bürostuhlakrobat betätige und unsere Container rund um den Globus verschiffe, FedEx’ Umsatz steigere, versuche den Slang der Südstaatler am Telefon zu verstehen, noch etwas orientierungslos, alles mögliche über das Eiscremetruhen–Segment herausfinde und natürlich jegliche Info bezüglich Konkurrenz in mich aufsauge! ...nein, bin noch nicht bei den anonymen Workaholicern *g*
[Wow, das war jetzt aber ein laaaanger Satz ;-) ]

Hm, habe doch tatsächlich den kompletten Dienstag damit verbracht, Visitenkarten aus der ganzen Welt der letzten 30 Jahre (oh Gott, so alt sieht mein Boss eigentlich noch gar nicht aus;-) ) nach Land sowie Firma in spezielle Visitenkartenklarsichthüllen zu sortieren und Ordnung in dieses CHAOS zu schaffen! …Zumindest werd ich schon immer besser in den Abkürzungen der 50 US-Bundesstaaten und kenne die Telefoncodes sämtlicher Länder dieser Erde...

Am Mittwoch hab ich eigenhändig die neue Methode für das Aufbringen von Abdeckfolien mit special design an unseren Truhen ausprobiert…funktioniert grundsätzlich wie das einfolieren von Schulheften – ihr könnt euch wahrscheinlich noch erinnern an die oft ganz schön verschandelten Bücher weil die Folie ständig Falten warf und Blasen spukte :-)

Eine tolle aber manchmal nervenaufreibende Aufgabe ist das Gestalten von Flyern über unsere Produkte und speziellen Angebote. Da probieren wir –zig verschiedene Farbtöne aus, drehen die Bilder hundertmal herum und futzeln an Wörtern und Sätzen so lange bis wir alle davon überzeugt sind, dass das doch einfach JEDEN potentiellen Kunden ansprechen muss!

Weiters versuche ich auch (ganz verzweifelt) mir das bearbeiten von Photos im Photoshop Programm selbst beizubringen…ist ja eh nur eine 410 Seite dicke Schwarte von “User-Guide” mit quasi ausschließlich fachspezifischem Vokabular über Computer auf Englisch…sprich Arabisch für mich *lach* Dennoch bin ich guter Dinge – arbeite ja noch bis Ende Juli hier und … die Hoffnung stirbt zuletzt…

No comments:

Post a Comment