Tuesday, March 11, 2008

Halli Hallo!

Die vergangene Woche war ganz schön ereignisreich. Am Sonntag war ich mit meinem Mitbewohner Nathan und einigen Deutschen klettern. Es war super – wir waren in einem schönen Naturpark und konnten im Freien einen etwa 20 m hohen Kletterturm besteigen.
Dort haben wir vier nette Amis getroffen und haben uns gleich gut mit ihnen unterhalten – „Hey, we have BBQ tonight, come over to join us!“ Gesagt, getan, so eine Einladung kann man doch net ausschlagen – tja und so hab ich gleich mein erstes original amerikanisches BBQ erlebt! Gegrillt wurde alles, von Chicken Wings und natürlich Steaks über Hamburger – Fleischleiberl bis Spargel, Zucchini und anderem Gemüse. Dazu gab’s frischen Sellerie in leckerer blue cheese sauce und anderen überfetten Dressings!
Am Montag hab ich mir endlich auch Laufschuhe zugelegt – jetzt kann’s also losgehen mit sportln… *g*
Am Dienstag hatte ich meine erste Arby’s experience: Roastbeef-Bacon-Cheese-Burger :-) Arby’s ist ein echt gutes Fast Food Restaurant und das beste – es gibt dort die einmaligen Curly Fries, das sind gekringelte Pommes mit leckerem Gewürz!
Mittwoch gab’s auch schon die nächste Grillerei, diesmal bei uns daheim am Gasgriller.
Donnerstag ist Mädelstag - ich war mit Danielle und ihrer Freundin, zwei netten Amerikanerinnen, im Kino (die haben da sogar Bier und Wein serviert!) - es ging um Henry VIII, King of England...
Freitag – juhuu heute buche ich mein Greyhound Busticket nach Orlando!!! Nächstes Wochenende geht’s für 9 Tage ab nach Florida! Werde natürlich Disneyworld erkunden, die Universal Filmstudios besuchen und dann geht’s weiter runter in den Süden nach Miami und in das tropische Sumpfgebiet Everglades!!!



Heute erstehe ich ein wirkiches Schnaeppchen – kaufe mir ein kleines Tischchen um sage und schreibe 3$, also etwa 2€! Nun wirkt mein Zimmer schon richtig wohnlich. Meine Kollegin Gabi hat mir eine grosse Stehlampe geborgt und auch eine riesige Luftmatratze mit Pumpe – vielen vielen Dank!

Samstag – Noah und ich fahren ins Zentrum um uns das Museum of Charleston anzuschauen und er erzaehlt mir einiges zur Geschichte der USA. Ausserdem trinke ich meinen ersten Smoothie – das ist ein Sorbet-Eisgetraenk und schmeckt vorzueglich! *g*
Danach schauen wir „Aladin“ und am Abend kochen die Jungs und ich gemeinsam und laden auch zwei Freunde ein: ich mache den Salat – mit richtiger, SELBSTGEMACHTER Dressing. Sowas kennen die hier zu Lande gar net mehr und fragen mich ganz begeistert ums Rezept:“ Ähm ja, ein fach Essig, Öl, Salz und Pfeffer, ein bissl Kräuter, Senf, Prise Zucker und einen Spritzer Zitronensaft.“ Wow – echt erstaunlich wie gut *g*
Noah macht das gefuellte Chickenhendl und Nathan die Beilagen Mashpotatoe also Erdäpflpürrée auf gut Deutsch und GreenBean Casarolle ( Fisolen in Sauce und dann überbacken)– schmeckt wirkli gut. Dazu ein Glas Weisswein – Cheers! Da zeigt sich übrigens auch, das die Amis einfach keine Weintrinker sind – haben mit ach und krach den Korken rausbekommen, nachdem ich ihnen gezeigt habe, wie man den Korkenzieher richtig verwendet *lach*

Gestern Sonntag war ich dann endlich das erste Mal mit meinen neuen Laufschuhen joggen :-) Am Abend wurden die beiden Tobias und ich wieder von unsern Bekannten von voriger Woche eingeladen. Es war ein superlustiger Abend: Wir haben Taboo gespielt. Dabei muss man ein Wort erklären, ohne gewisse andere Woerter zu verwenden, die auch auf dieser Karte stehen. Tja, das war echt gar nicht so leicht, da mir oft natuerlich das nötige Vokabular gefehlt hat, um Wörter zu umschreiben!
Ausserdem hat sich bei dem Spiel auch so richtig offenbart, dass es nicht von irgendwoher kommt, dass wir Scherzchen ueber die manchmal schon etwas „dummies Amis“ reißen.
So hab ich zum Beispiel unter anderem gehört: der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Abraham Lincoln!!!!!!
Aaaah, das tut ja fast scho weh in den Ohren…. :-))))

No comments:

Post a Comment