Monday, April 25, 2011

Fröhliche Ostern im sommerlichen Berlin

Über die Osterfeiertage hatte ich Besuch hier in Berlin und beschloss also, mir ein paar Tage "URLAUB" zu gönnen :-)) Das Wetter spielte mit - blauer Himmel und sommerliche Temperaturen ganze fünf Tage lang!

So wurde also die Stadt auf zwei Rädern erkundet ... gemütliches Sightseeing von Checkpoint Charlie über das Sony Center am Potsdamer Platz zum Brandenburger Torr und dem Reichstag bis zum  Fernsehtum am Alexanderplatz stand natürlich am Programm. Sehr empfehlenswert ist übrigens eine Besichtigung der Reichstagskuppel - eine Glasdom über dem Plenarsaal des deutschen Bundestag. Das geniale dabei: der Dom ist nach oben hin offen - ja, wie ein Cabrio, nur ohne Dach zum drüberziehen. Spiegel im inneren der Glaskuppel leiten Sonnenlicht in den Saal darunter - so kann an künstlichem Licht gespart werden!
Ein Besuch zu Sonnenuntergang in der SkyBar hoch über den Dächern Berlins war ein ganz besonderes Highlight *wow*

Auch dem Tierpark Berlin statteten wir einen Besuch ab. Vor allem die Affen haben es uns angetan - siehe Fotos unten ;-)

Am Wochenende ging's in die andere Richtung zur Stadt hinaus - gen Westen zum Grunewald und den vielen Seen in der Umgebung.  Da wurde natürlich auch gleich die Berliner FreiKörperKultur genauer erforscht ;-) Zum Baden war's noch ein bissl frisch: bei 15°C gingen sich grad ein paar Tempo aus... das Picknick danach war umso gemütlicher!
Tja, das Flair Berlin's ist einfach einmalig - eine Stadt voller Bäume, die grüner nicht sein könnte. Bunt bemalte Häuser wohin man geht, eine relaxte Atmosphäre, Kebap-Läden Currywurst und Falafel an jeder Ecke
Jeden Tag ein Eisbecher durfte natürlich auch nicht fehlen und gemütliche Beachbars - ja wirklich, da geht man barfuß durch den Sand - laden einfach zum Verweilen ein :-) Ein überraschendes Vergnügen war uns eine "Alternativparty", die wie aus dem Nichts auftauchte als wir um die Ecke fuhren ... um ein altes Wirtschaftsgebäude mitten am Feld legte ein DJ klasse Muke auf, die Leute brachten eigenes Bier und heizten die BBQs an *herrlich*

Berlin kann außerdem auch mit jeder Menge Märkte aufwarten ... ob Flohmarkt, Foodmarket, Kunsthandwerk, Bauernmark, Antiquitäten, Straßenkünstler .... es gibt einfach ALLES - und meistens sogar zusammen auf einem Marktplatz!  So kommt es, dass wir an einem Vormittag kulinarische Köstlichkeiten aus vier verschiedenen Kontinenten probieren ;-)

Fröhliche Ostern und bis zum nächsten Mal :-)

visiting German Reichstag -  the Parliament of the Federal Republic of Germany




sunset over Berlin

...in front of the victory column

modern Sony Center @ Potsdamer Platz

Splendid Breakfast in the sun somewhere along the Canal
banana bread, maple syrup, vanilla cream and fresh fruits
fresh mint tea and cappucino
Italian prosciutto, delicious cheese and antipasti

Visiting the Berlin Zoo








...alternative party somewhere in nowhere ;-))



... oh yes - that is how one should LIVE LIFE  !!!

1 comment:

  1. Esta lindo los animales y lindas tus fotos. Espero saber de ti pronto. Besos

    ReplyDelete