Tuesday, July 8, 2008

ATLANTA!


4th of July
Independence Day

Juhuuuu, auf Grund des Unabhaengigkeitstages vorigen Freitag in den USA genoss ich ein verlaengertes Wochenende und bin daher mit Matthias, einem Deutschen, nach Atlanta gefahren!


Nach 2½ Stunden Schlaf hab ich mich also um halb fuenf Uhr morgens aufgerafft und los gings etwa 300 Meilen nordwestlicher Richtung. Am spaeten Vormittag kamen wir in Atlanta an – hui, da geht's dahin am 7-spurigen! Highway (und das is mal nur eine Richtung!).
Wow die Stadt ist echt beeindruckend: unzaehlige Skyscrapers schrauben sich in den Himmel, die Olympiapark bietet sich herrlich zum Ausspannen an und es gibt dort einen Brunnen in der Form der Olympischen Ringe. Viele Besucher huepfen ueber den Springbrunnen, wenn grad kein Wasser hochschnellt und stellen sich in einen der Ringe um Fotos zu machen – sehr lustig, das mach ich auch - dachte ich mir. Als ich jedoch ueber einen Ring steigen will, bemerke ich, dass Wasser hochschnellt und will schnell zuruecktreten. Oje, zu spaet ich verliere das Gleichgewicht und wie im Hoppala-Film schmeissts meine Fuesse in die Hoehe und mich setzt’s voll auf den Allerwertesten ;-) Ich liege also direkt auf der Fontaene und das Wasser sprudelt nur so aus dem Boden *lach*

Wir uebernachten bei William, einem netten Ami der sein Apartment direkt in der City mit toller Aussicht auf Park und das geschaeftige Treiben auf der Peachtree Street hat! Atlanta ist sehr multikulti – bunt gemischt treiben Inder ihre Geschaefte mit Elektronikwaren und GlitterGlitter, rappen Farbige auf der Strasse, mampfen die typischen Amis ihr Fast Food ...
Atlanta – hier kommt das COCA COLA her, hier hat die TV-Station CNN ihr Headquarter, hier gibt’s den groessten „Drive Through“ Amerikas, hier steht das Haus von Margaret Mitchell,der Autorin von „Vom Winde verweht“, hier gibt’s das groesste Aquarium der Welt hier geht’s einfach rund!

Abends fahren wir in das Inviertel Buckhead und geniessen herrlichstes Sushi auf der Dachterrasse! Das groesste Feuerwerk im Sueden der USA gibt’s heute hier in Atlanta – oh wow! Bestimmt ne halbe Stunde werden zur Feier des Tages Raketen in allen Formen und Farben abgefeuert. Live Concerts ueberall, die City ist gstopft voll!


Samstag – juhuu, heute schauen wir uns die Coca Cola Company an! Ein Highlight – falls ihr mal nach Atlanta kommt, schaut euch das unbedingt an!! Es gibt einen fantastischen 4D-Film, ich erfuhr ALLES ueber die Geschichte dieses koffeinhaltigen Getraenks und probierte 60! verschiedene Sodas aus aller Welt, die alle von Coca Cola hergestellt werden – insgesamt registriert Coca Cola 450 Marken in ueber 200 Laendern. Unglaublich dass der eigentliche Erfinder, Dr. John S. Pemberton im Jahre 1886 ueberhaupt gar nix davon hatte. Er war kein guter Geschaeftsmann und verkaufte alle Rechte zu einem Spottpreis... Das das Getraenk seinen Siegeszug rund um den Globus antrat hat er nicht mehr erlebt!

Am Nachmittag besuchen wir das Georgia Aquarium – das weltgroesste Aquarium – und sind echt begeistert! Hier kann man viele Meeresbewohner beruehren und erleben, wie sich zum Beispiel ein Seestern, Annemonen oder Stingrays anfuehlen. Riesige Walbecken, Pinguine, Otter, Seeloewen und ein begehbarer Tunnel um den herum sich bunt schillernde Fische, Schildkroeten und grosse Haie tummeln lassen mich staunen :-) Farbenfrohe Korallenriffe, riesige Krebse und kleine Seepferdchen gibt es auch zu sehen!
Auch das Aquarium ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Als wir wieder ins Apartment kommen hat Wiliam bereits fuer uns gekocht: es gibt leckere Carrot-YellowPepper Soup und RosmarieLamm mit Mash Potatoes und Gemuese, dazu Rotwein *mmmmhhh*
Nach einem gemuetlichen Filmabend bei Eis mit Fruechten schmeissen wir uns ins Nachtleben von Atlanta!

Sonntag Vormittag machen wir eine Inside CNN StudioTour! Auch ganz toll aber, meiner Meinung nach wird nur sehr wenig Info geliefert – da koennten sie echt mehr draus machen...
Das Foto von mir im C ist auch eine eigene Story ;-)
Ich - ganz frohen Mutes - kraxle auf der Hinterseite rauf - setz mich rein - pose *grins*
Ploetzlich kommt auch schon ein so ein Security Bulle dahergerannt, den Finger am Funkgeraetdruecker: "Mam, mam please get off of here. You are not allowed to sit on there." Okey, okey, nur keinen Stress Sir, ich bin ja schon weg....


Am Nachmittag shoppen wir durch die Lenox Square Mall – ein riesiges Shoppingparadies mit allem was das Herz begehrt!!! Bei Ruby Tuesday, einem netten amerikanischen Restaurant das fast ein bissl Stil hat *wonder wonder*, geniessen wir ein „Abschlussessen“, um dieses entspannte, lustige, interessante und erlebnisreiche Weekend ausklingen zu lassen!

Super Mattthias dass du mitgekommen bist, war echt ein tolles Wochenende und danke fuer’s Fahren!

1 comment:

  1. Hey Michi,
    das Vergnuegen lag ganz auf meiner Seite.
    Falls Du mal wieder ein Idee für so einen coolen Trip hast, dann lass es mich wissen. - Ich fahre gerne!

    ReplyDelete