Thursday, July 24, 2008

Help...Immer diese Amis

Heute mal ein paar Sachen die ich hier in den Staaten manchmal nicht ganz verstehe oder auch gar nicht einsehen will, die mich teilweise schockieren und ein bisschen wuetend machen. Natuerlich versuche ich oefteres auch herauszufordern wo nur moeglich ;-)

Besonders hier im Sueden gibt es viele superreligioese *IN GOD WE TRUST* und konservative Amerikaner mit denen zu diskutieren definitv sehr interessant sein kann da sie teilweise Aussagen von sich geben die einen voellig verblueffen, den Mund offenstehen lassen ...

Man darf sich hier nichtmal „topless“ an den Strand legen und so weiter. *yeah, right*

Oder was soll man denn zB draufsagen wenn man hoert: „Ich habe mein Leben lang in den United States hohe (!) *haha* Steuern bezahlt und werde niemals auch nur einen Fuss ueber die Grenze setzen da ich mein Geld nicht aus dem Land raustrage und andere economies unterstuetze... Wir Amis sind die Besten und Groessten! *yeah, right* Tja, jedem das Seine.


Die Wegwerfgesellschaft ist in den USA auch sehr festgefahren – viele verwenden einfach dauernd Plastikteller und Becher und sogar Besteck – I don’t get that!!! Die kapieren einfach net dass man das Licht abschaltet damit man Energiekosten spart – die jammern nur dass es so teuer ist.
Meine roommates zum Beispiel kaufen fleissig Lebensmittel ein, beklagen sich dass es immer teurer wird und lassen zugleich alles verschimmeln weil’s eh zum Burger King, Wendy’s oder sonstwo Fast Food essen gehen....
Verstehe einer diese Amis ;-)
Die wussten nichtmal dass man Marmelade, Saft etc. selbst machen kann ;-) Und die dachten auch echt es ist ein Scherz als ich sagte dass wir Tomaten und Paprika im Garten ziehen.

Batterien zum Beispiel sind perfectly fine im normalen Muell gemeinsam mit altem Salat, Plastikverpackungen, Zeitungen, Weinflaschen und leeren Bierdosen zusammen...

Mhm, so manche Stereotypes und Klischees sind nicht so weit hergeheholt...
Aber, natuerlich darf man nicht alle Amerikaner in einen Topf werfen – nur etwa ¾ *grins*


Und, mich wundert’s echt dass ich noch nie trouble mit den Sheriffs und andern Ordnungshuetern hatte ;-) Das Land ist voller Stop-Schilder – die machen nicht mal Sinn und trotzdem, so hab ich mir sagen lassen, muss man da 3 Sekunden stehen bleiben. Ich hab das noch NIE gemacht, kein Scherz ;-)
Und man muss hier echt Acht geben, mit den Policemen ist nicht zu scherzen – fuer jede Kleinigkeit kann man ins Gefaengnis wandern und angeblich bekommt South Carolina fuer jede inhaftierte Person einen gewissen Zuschuss vom national government – also kasteln die ein was nur geht...
Yes, Todesstrafe gibt es nach wie vor in South Carolina – es gibt die Wahl(!) zwischen injection oder electrocution. Das ist bitter das ist einfach unglaublich fuer mich.

Ach ja, erst vorige Woche hat mir ein Surf Buddie erzahelt dass er buchstaeblich vom Board ins Jail wanderte. Ja, die Handschellen klickten tatsaechlich als er aus dem Wasser kam – weil er zu nahe am Pier vorbeisurfte – 90 Meter Abstand!!! So schnell wird das Vergnuegen im kuehlen Nass zu einer langwierigen und kostspieligen Prozedur!!!

Ach, diese und viel mehr Gschichtln davon gibt’s hier reichlich genug!

No comments:

Post a Comment