Monday, December 30, 2013

SAN FRANCISCO II

Als die Europaer in die USA aufbrachen um sich in der Neuen Welt ein besseres Leben aufzubauen, sind sie meist erstmal auf Ellis Island an Land gegangen um von der Einwanderungsbehörde ihre Dokumente zu erhalten.
Natürlich haben sich auch die Asiaten auf den Weg in die Neue Welt gemacht. Sie sind über den Pazifik gesegelt und an der Westküste angekommen. Dort gab's das Äquivalent "Angel Island"wo auch sie erstmal in Quarantäne kamen, bevor die Einwanderungsbehörde sie auf's Festland einreisen liess. 
Die vielen Chinesen haben sich relativ rasch ihr eigenes Viertel aufgebaut und innerhalb kurzer Zeit entstand 1848 eine ganz authentische ChinaTown die auch heute noch das Herz der chinesischen Kulturerhaltung in Kalifornien bildet. 


Heute treffe ich mich mit meiner Freundin Courtney. Sie ist in San Francisco's Chinatown aufgewachsen und so ist es natürlich umso spannender für mich, mit ihr das Chinesenviertel zu erkunden und ihren Kindheitserinnerungen zu lauschen!


The Gate to San Francisco's ChinaTown...




 The best Chinese Dumplings in San Francisco *yummy*

 Chinese Market Hall ... it doesn't feel like being in America at all!



Ortswechsel - Little Italy. Hier gibt's Kaffee und Kuchen ;)
Change of Location - Little Italy. Here we indulge in Coffee and Cake :)

Dann geht's weiter zum Pier39 wo Seelöwen ihre Show abziehen :)
SEALIONS ... stinky and noisy but so much fun to watch!!

At sunset we cross the Golden Gate Bridge .... what a beautiful day!
In Sausalito auf der anderen Seite der Brücke essen wir in einem suuuper Restaurant "Pacific Catch" köstliches Ceviche, Mahi Mahi und frischen Thunfisch, kreativ gewürzt und lecker abgeschmeckt ... ich glaub eine der allerallerbesten Fischkreationen überhaupt!!

**THANK YOU VERY MUCH for this WONDERFUL DAY, COURTNEY**




JAPANESE QUARTER in San Francisco
Ich komm die ganze Stadt ab und entdecke sogar ein Japanisches Viertel, wo ich mir plötzlich fast ein bisschen wie im Land der aufgehenden Sonne fühle. Nicht nur die Beschilderung ist auf japanisch, sogar die Strassenlaternen sind ganz im japanischen Stil. Es gibt ein tolles Spa- und MassageZentrum wo heute leider "Männertag" ist. Aber immerhin bekomme ich einen Geheimtip für ein tolles RunningSushiLokal und da geniesse ich wahrlich das beste Sushi meines bisherigen Lebens ;)


Probably the best Sushi outside Japan - San Francisco's JAPANTOWN


No comments:

Post a Comment