Wednesday, January 30, 2013

ICH in der Zeitung ? !!

Welch nette Überraschung, als von meiner Firmpatin Helga heute eine Email mit eingescanntem Artikel aus der Kleinen Zeitung in meinem Postfach einlangte: 
"Hast mir heute in der Früh aus der Zeitung entgegengelacht !"


"Sie umarmen erfolgreich die Welt" 

...titelte die Kleine Zeitung in dem Artikel, den Schüler aus der HBLA Leoben erarbeitet haben. Es geht darum, junge Leute vorzustellen, die den Sprung hinein ins Abenteuer "go international" gewagt haben. 





Ich bin leidenschaftlich gerne rund um den Erdball unterwegs weil ich es so spannend finde, andere Erdteile zu erkunden, verschiedene Kulturkreise kennen zu lernen. 
Es gibt so viele wunderschöne Landschaften auf unserem Planeten, einzigartige Pflanzen und erstaunliche Tiere. Interessant klingende Sprachen und schöne Schriften, kulinarische Highlights und exotische Speisepläne. Oft schon habe ich Sitten und Gepflogenheiten erlebt, die man sich bei uns in Europa nicht vorstellen könnte. Bräuche und geschichtlich verwurzelte Aberglauben die einen hierzulande in Staunen versetzen und vielleicht sogar die Stirn runzeln lassen. 

Ich plaudere gerne mit Menschen ... daheim und anderswo ... um zu hören was sie bewegt. 
Ich bin neugierig auf deren Ansichten und Meinungen, tausche mich aus und hinterfrage Aussagen oder Standpunkte mit ihnen gemeinsam um leichter verstehen zu können warum die Welt so ist wie sie ist und warum vieles in der Welt mit so vielen Spannungen verbunden ist !

Obwohl ich meine Heimat wahnsinnig schätze und immer wieder sehr gerne heimkehre, hat meine Neugierde bisher immer überwogen und so bin ich derzeit in London - da werd ich wohl ein Weilchen bleiben ... oder doch nicht?

Zum Zeitungsartikel online:
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/schule/3233858/umarmen-welt-erfolgreich.story

No comments:

Post a Comment