Tuesday, August 11, 2009

QUITO

Bin nun 3 Tage in der Hauptstadt Ecuadors, in Quito gewesen und es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem - es war 200 Jahre Unabhaengigkeitsfeier, eine riesige Fiesta also zum Independence Day des Andenstaates! *muy chevere* ...sehr cool, wie man hier sagt!

Am Samstag bin ich zur "Mitad del Mundo" gefahren, dem Aequator auf genau NULL GRAD :-)
Ausserdem bin ich gleich bei einem Buschbrand in Quito City vorbeigekommen!

Gestern Sonntag war ich im Centro Historico und hier gibts sehr viele Kirchen und kleine Kopfsteinpflaster Gassen, hab sogar Falco - Der Kommissar, gehoert und leckeren Fruchtshake dazugetrunken waehrend ich von ecuadorianischen Studenten ueber ihr Land interviewt wurde - die machen angeblich so ein Projekt von der Uni aus....

Nachts mussten wir zur Feier des Tages natuerlich ausgehen und war sehr lustig, vor allem auch das nach Hause fahren weil wir auf einem Pick-Up Truck hinten oben gesessen sind und Xavier hat mit uns gleich eine Extra-Spritzfahrt gemacht, so dass wir Quito bei Nacht, schoen beleuchtet von oben sahen!!! *suuuuper*

Nach 3 Stunden Schlaf bin ich zum etwa 170km entfernten beruehmten Markt in Otavalo gefahren und hab da heute eine sehr entspannten Tag verbracht. So richtig urig, ich konnte viel mit den Einheimischen plaudern und hab so richtig Ecuador-Atmosphaere genossen.

Back in the City bin ich dann zum Stadion, nicht weit von meinem Apartment entfernt. Heuten waren ja alle Praesidenten der anderen Suedamerikanischen Laender in Quito und das war natuerlich ein RiesenTRARA :-))))

So, jetzt muss ich mich aber beeilen - in 45 Minuten faehrt mein Bus in Richtung COCA ab, das ist schon im Dschungel, oestlich von Quito. Dort werd ich morgen in der Frueh ankommen und erstmal mit dem Kanu 3 Stunden den Fluss entlang in eine DSCHUNGEL LODGE fahren :-)
Dort bleibe ich bis Freitag und werde danach wieder von meinen Erlebnissen im Amazonas berichten!
Hier der Link zur Dschungel Lodge: www.yarinalodge.com

No comments:

Post a Comment