Wednesday, August 19, 2009

Finally - Pics from QUITO, AMAZONIA, SIERRA



ARRIVING @ HOME! A big thank you to Wolfi Ofi for taking me in the LOCOMOTIVE - it was awesome :-))

My family welcomed me at the trainstation :-) *thank you*
Juhuiii - bin nun seit ein paar Tagen wieder zurück in Europa und freu mich, einen kurzen Zwischenstopp in meiner Heimat zu machen, bevor es wieder losgeht - diesmal nach SüdostAsien :-)
Meine Familie hat schon am Bahnsteig auf mich gewartet als ich mit der Lok einfuhr - dank Ofi, war echt ein schönes Erlebnis mal ganz ganz vorne im Zug mitzufahren!

Weiter unten seht ihr noch Fotos von Quito, aus dem Dschungel und den letzten Tagen übers Andenhochland zurück nach Lima. Wenn man auf die Fotos klickt, werden sie übrigens größer...

Ich hatte wirklich einen großartigen, unveresslichen Sommer in Südamerika und bin sehr froh, diesen Trip unternommen zu haben. Dies hat mich mal wieder darin bestätigt, dass es wichtig ist, Wünsche und Träume zu realisieren und zu AGIEREN ;-))

Obwohl ich eigentlich alleine aufgebrochen bin, war ich nie wirklich alleine und hab mich nicht ein einziges Mal einsam gefühlt. Man lernt auf Reisen so viele interessante Menschen kennen und erweitert meiner Meinung nach seinen Horizont enorm. Ich habe soviel Neues dazugelernt, großartige Erfahrungen gemacht und konnte in eine andere Welt eintauchen!
Grade die Gepäckmisere am Anfang meiner Reise hat mir gezeigt, mit wie wenig man eigentlich auskommt - wenn man muss und was es für ein Gefühl ist, im Prinzip ohne was dazustehen:
nicht nur, dass mein großer Rucksack nicht ankam (erst nach 10 Tagen) - am 3. Tag wurde mir auch mein kleiner Handgepäckrucksack gestohlen und ich hatte eigentlich nur noch was ich am Leib trug ;-)) ... ja, jetzt ist's witzig, 2 Monate später ;-)
Damals konnt ich 's gar net fassen...

Als ich dann kurzfristig auch noch recht krank wurde...ich hatte noch nie zuvor daran gedacht, dass ich vielleicht mal auf einem Klo in Peru sterben könnt ;-)

Wegen Verdacht auf Schweinegrippe hab ich sogar eine Klinik aufgesucht...zum Glück Fehlalarm! Aber, man weiß ja nie. Es hat sich herausgestellt, dass mir vom Essen so uebel wurde, dass ich quasi 2 Tage ausser Gefecht gesetzt war und geraume Zeit am Klo=4 Waende mit Loch im Boden ohne Licht oder sonst einem "Luxus" wie Klopapier, neben den ganzen Kakerlaken und alles was sonst noch kreucht und fleucht, verbringen musste. ...

Hui, da wird man echt bescheiden *hihi*


Rückblickend ist das aber natürlich alles halb so schlimm und wie immer bleiben mir ja die tollen Erlebnisse in Gedanken ganz leuchtend erhalten während weniger gutes sofort verblasst.

Guayaquil und Quito sind (eigentlich entgegen meiner Erwartungen) sehr sehenswerte Staedte, man koennte in beiden locker eine Woche verbringen und wuerd noch immer Neues in der Umgebung entdecken. Ecuador ist - vor allem im Verhaeltnis zu seiner Groesse - sehr abwechslungsreich und bietet eine Vielzahl an Landschaften, interessante Kultur, tausende verschiedene Tier- und Pflanzen und ist ausserdem eines der artenreichsten Laender der Erde ! Die beinahe 1.000 km entfernten Galapagos Inseln gehoeren zu Ecuador, ausserdem gibt's Pazifikkueste, Andenhochland und Amazonas Regenwald! In Ecuador gibt es gar keine Jahreszeiten wie bei uns in Österreich = ergo ist alles herrlich grün und schön warm bis tropische Temperaturen, so wie ich das gerne hab :-)

Von Ecuador war ich in der Tat ganz speziell begeistert - diese Vielfalt ist einfach unglaublich! Natuerlich, mit Machu Picchu, dem tiefsten Canyon der Welt oder den Nazca Lines kann Ecuador jedoch nicht aufwarten... ;-)

So, nun lass ich aber die Bilder sprechen


Me -eating CUY = guinneapig!





World-famous Panama Hat

Horseriding in Banos with Pepe
Biking the waterfall route along the canyon!

Huge roasted pig

Beautifully colored walls and buildings in Banos



Selling Andean sweets

Me, eating weird maggots and worms ;-)



Relaxing in the hammock in front of my jungle cabin!


Trekking through the jungle ;-)


Eating LIME ANTS - fresh from the tree *yummie*


Cayman watching @ night - fire-red eyes is everything one can see...
Monkeys, playing around everywhere :-)
Liana swinging in the Amazonian rainforest

the PIRANHA I fished...
...ready to eat!

a small tarantula




my beloved Piranha alive!


...and still alive


a smaller one ;-)


Me, trying the blowgun


On the Río Napo...



Tapir in our lodge :-)


Yarina Lodge in the jungle!


Quiet morning on the Río Napo

Demonstration in favour of social-democratic politics... estonishingly quiet and non-violent


Life in Quito!










Military and parade on August 10, Quito's Independence Day


Me @ Mitad del Mundo - directly on the equator!




At the Pacific Ocean on the Peninsular Santa Elena

No comments:

Post a Comment