Heute habe ich meinen ersten Arbeitstag und freu mich schon – bin scho neugierig was mich so alles erwartet:-)
Gabi, meine Arbeitskollegin holt mich ab und über den fünfspurigen Highway (über die Sümpfe, die übrigens voller Krokos und Alligatoren sind) geht’s raus in den Stadtteil Hanahan, wo die Firma AHT ihre Niederlassung hat.
Meinen Arbeitskollegen (heute lerne ich erstmal nur vier der acht kennen) sind ganz nett, begrüßen mich gleich freundlich und haben schon eine Menge Unterlagen für mich parat, damit ich mich sogleich in die Arbeit stürzen kann *g*
Meine erste Aufgabe – Bilder ganz speziell zu bearbeiten – entpuppt sich sogleich als ziemliche Herausforderung. Niemand weiß wie das geht, darum haben sie mich gefragt :-) Tja, mal schauen wie das noch weitergeht mit meinen Computerkenntnissen….
In der Mittagspause fahren Debra, Michael und Andrew zum nächsten Fastfood Store und kommen mit Wendy’s Burger, Chinese Food und Kentucky Fried Chicken ganz happy wieder ins Büro - typisch amerikanisch, wie ich finde.
Am Nachmittag beschäftige ich mich unter anderem mit Apartmentsuche – in 10 Tagen stehe ich schließlich ohne Dach überm Kopf da ;-)
Mein „Boss“ erzählt mir beim Heimfahren gleich ein paar Schauergeschichten über giftige Spinnen, die es hier angeblich haufenweise gibt und grüne Schlangen die ganz gerne mal zubeißen. Außerdem darf man natürlich nicht durch die Sümpfe spazieren und bei Regen sollte man nicht auf der Wiese gehen. Warum? Ja, das hab ich ihn auch gefragt. Antwort: “Weil die Schlangen dann unterwegs sind“…und österreichische Mädls beißen ;-)
No comments:
Post a Comment