Wednesday, February 27, 2013

CeBIT in Hannover

Hurraaaa - es ist soweit!

Sie ist die weltweit größte Messe der IT Branche und dementsprechend riesig ist auch die Anlage dort mit etwa 20 sehr großen Hallen in denen die neuesten Technologien vorgestellt werden. Wer fehlt ist natürlich Apple ... na die haben sowas natürlich nicht notwendig *pfff*

 
Es war schon ganz spannend die neue 3D-Brille aufzusetzen und durch die Alpen zu wandern, die Qualität hochmoderner Bluetooth Kopfhörer mit eigenen Ohren zu hören und das neue System für Fernbedienungen auszuprobieren. Da braucht man nur noch mit der Hand zu wacheln und die Kanäle zappen vor einem durch!

 Sehr interessant war es auch für mich, Reaktionen auf Satzuma's Produkte und unseren funky Messestand zu beobachten ... der hat noch jedem ins Auge gestochen ;)


Etwas erschreckend allerdings, das Benehmen der tagsüber so gesitteten Herren zu fortgeschrittener Stunde in der Münchner Halle ... auch bekannt als Oktoberfest beziehungsweise Bierstadl :)

Ansonsten auffällig an Hannover: von geschätzten 25 Taxifahrten waren genau 2 deutsche Taxifahrer dabei ... was sagt uns das? Genau, die Arbeitskräfte aus anderen EU- und Drittländern sind fleißig am Wirtschaften ... hmhm ...

Hannover ist eine nette Kleinstadt in Deutschland, Hauptstadt von Niedersachsen und hat den Ruf, die langweiligste Stadt Deutschlands zu sein. 
Trotzdem gibt's dort suuupertolle Steaks für das etwas dickere Brieftaschl, eine wunderbare Skybar hoch über den Dächern der Stadt und ein Rotlichtviertel das sich von der größe her gar nicht verstecken kann...

Schön - ganze 9 Tage lang nicht vorm Computer zu sitzen, keine Mails zu lesen und einfach nicht erreichbar zu sein ... und das auf der weltgrößten IT Messe überhaupt :))) 
 



CeBIT: Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation

"Die CeBIT ist die weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für die Arbeits- und Lebenswelt. Besucherzielgruppen sind Anwender aus Industrie, Handel, Handwerk, Banken, dem Dienstleistungsgewerbe, der öffentlichen Verwaltung und der Wissenschaft sowie alle technikbegeisterten Nutzer. Die CeBIT bietet eine internationale Plattform zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends der Branche, zum Networking und für Produktpräsentationen. Seit mehr als 25 Jahren treffen sich Anbieter und Anwender der Informations- und Telekommunikationsbranche aus aller Welt jedes Jahr im Frühjahr in Hannover auf der CeBIT. Ihrem Debüt am 12. März 1986 war eine langwierige und schwierige Entscheidungsfindung vorausgegangen. Denn die DV-Industrie war zunehmend zu einem wichtigen Bestandteil der HANNOVER MESSE geworden und hatte wesentlich zum einzigartigen Stellenwert dieser weltweit größten Investitionsgütermesse beigetragen. Immer mehr zogen die DV-Aussteller neben den Experten auch Tausende von Nicht-Fachleuten in ihren Bann."  

http://www.cebit.de/de/ueber-die-messe/daten-und-fakten/profil/geschichte-der-cebit

No comments:

Post a Comment