Tuesday, April 10, 2012

Wundertütenreise zu Ostern :-)

Reisen ohne Plan, ach wie herrlich!

 
Das Einzige, das ich wusste war dass ich am Gründonnerstag erstmal eine Nacht bei Freunden in Salvador übernachte. Da es an Bahia’s Küste immer über 30°C und Sonnenschein gibt, fiel mir das Packen nicht sehr schwer und naja, die Füllmenge meines Rucksacks ist auch äußerst begrenzt!
*eating Carne de Côco*

 
Lagoa de Abaeté - white sand, freshwater and jungle surrounding this beautiful place :)

 

 

 
Ich verbrachte abenteuerliche Osterfeiertage, habe neue Orte in und um Salvador kennengelernt, viel gelacht, gut gegessen und Insider-Tipps von einer Samba-de-Roda Expertin bekommen, die Gold wert sind *rsrsrsrrsss*
 
Außerdem in meiner österlichen Wundertüte:
 
  • Jazz Jam Session unter freiem Himmel im Komplex des Museum für Moderne Kunst – direkt am Meer, wundervoll relaxtes Ambiente, tolle Aussicht über die Bucht de Todos os Santos.

  • Lagoa de Abaeté – Süßwasserlagune mit weiße Sanddünen umgeben von grünem Dschungel ~ wunderschön!
  • Live Konzerte in Rio Vermelho, Sambashows und ich hab sogar selbst Gitarre gezupft ;)
  • Leckeres selbstgemachtes Osteressen abará, vatapá, feijoão doce, bolinhos de peixe e de camarão, coxinha de frango, quibe …
  • Hab mich mit zwei Capoeiristas angefreundet die mich gleich für die nächsten "happenings" in Salvador eingeladen haben ... das wird spannend!
  • Leuchtturm-FotoSession in Itapuã, ewig lange Strandspaziergänge zu Sonnenuntergang in Stella Maris, Caipirinhas mit ganz viel Limetten+Zucker und noch mehr Cachaça  ;)
  • stop-over in Santo Amaro ... eine Perle des ländlichen Recôncavo wo etwa der ursprüngliche "Samba de Roda" entstanden ist und darüber hinaus ist Santo Amaro ein Capoeira Hotspot!
 
... und vieles vieles mehr ...
 
 Bolinhos de queijo, peixe e camarão

 

 

 
 Photosession in Itapuã

 

 
Ostersonntag - wer es schafft, an diesem öligen Baumstamm raufzuklettern darf sich die Geschenke oben unter den Nagel reißen!

 

 
Ostermontag, 7:00 morgens im sonnigen Salvador mit nem Fruchtsalat to go!!
*what a wonderful day*


No comments:

Post a Comment