Friday, January 27, 2012

Deutschland – Italien – Schweiz in 3 Stunden

Nach zwei äußerst erfahrungsreichen Wochen in Deutschland und genauer gesagt Nordrheinwestfalen hab ich mich heute auf den Weg nach Mailand gemacht, um schließlich in die Schweiz nach Ascona am Lago Maggiore zu kommen! Ich fühl mich ein bisschen wie in einem Traum und kann das alles irgendwie noch gar nicht richtig glauben …

Es war ziemlich ulkig, als mein Chauffeur auf dem Weg zum Flughafen meinte: „Jaja, wir müssen jetzt also sehr aufpassen weil es gibt hier einen immensen Höhenunterschied und da kann es nun ganz schön glatt werden, auf der Straße.“ Tatsache ist, dass das Thermometer 4°C anzeigte und das für die Flachländler in Ostwestfalen sehr kalt ist. So, nun bin ich aber neugierig geworden und hab gefragt welch Höhenunterschied wir denn da zu bewältigen hätten. Da meinte der gute Herr mit ernster Miene: „Das WiehenGEBIRGE – 30m Höhenunterschied.“

…tjaaa, soviel dazu ;-)))
Nach einem kurzen Zwischenstopp in Zürich (außer Spesen nix gewesen – im wahrsten Sinne des Wortes) geht’s dann nach Mailand. Das Wetter dort ist leider nicht viel besser als im restlichen Zentraleuropa … bewölkt. Da tröstet es mich wenig, zu hören dass es seit Oktober jeden Tag strahlend blauen Himmel und Sonnenschein gab, nicht einen Tropfen Regen. *ja, ich freu mich auch für die Tessiner*

Jawohl, im Tessin bin ich jetzt – dem italienischen Teil der Schweiz – und hier genieß ich herrlichsten Blick auf den Lago Maggiore und werd am Wochenende erstmal die Gegend mit meinem Touran erkunden und auch nach Italien rüber zum beliebten Wochenmarkt in Canobbio *freu freu freu*

Fröhliche Grüße ~ M

No comments:

Post a Comment