Monday, October 10, 2011

Toledo in Castilla-La Mancha

Am Wochenende war ich mit meinen Mitbewohnern im 70km entfernten Toledo - auf einen Hügel gebaut und vom Fluss Tajo umrundet wirkt das Städtchen recht malerisch ;)

Die historische Stadt mit erster dauerhafter Besiedlung um 300 vor Christi ist bekannt für die Kathedrale Santa María, weiteren Kirchen und den letzten beiden erhaltenen Synagogen. Toledo war im Laufe der Geschichte Sitz verschiedener Herrschaften und unterschiedlicher Ethnien - Muslime, Juden und Christen lebten nebeneinander in dieser Stadt.



Kathedrale Santa María







 Am Samstag fand auch grad ein SWING-FESTIVAL statt und der Freund von Sarah wir mit seiner Band dabei. Er hat sich seine "Gitarre" selbst gebastelt und auch das "Blasinstrument" ist eine kreative Eigenkreation aus Bambusrohr, getrocknetem Kürbis und einem Zigarettenpaper als Membran :)
Wir machen Station an verschiedensten Plätzen und tanzen uns also fröhlich durch Toledo :) 



 *schön war's*

No comments:

Post a Comment