Sunday, August 14, 2011

Tobi auf Stippvisite in Berlin

Juhuuuu - mein lieber Freund Tobi kommt für's Wochenende zu Besuch nach Berlin. Tobi kenn ich seit ich 2008 in den USA war - er hat damals auch in Charleston ein Praktikum gemacht. Nun treffen wir uns etwa jedes Jahr mal - irgendwo in Deutschland, Österreich oder auch London ;)

Es waren tolle Tage voller Quatschen, Lachen, interessanten Geschichten, gutem Essen, witzigen Videoclips und der ganz besonderen Prise BERLIN ... 
... vielen vielen Dank Tobi für deinen Besuch - ich hab mich riesig gefreut und ein Besuch im Saarland bzw. South Carolina behalt ich auf jeden Fall im Hinterkopf!!




Delicious Fries in Berlin


Bei einem Besuch im Kunsthaus Tacheles muss ich traurigerweise feststellen, dass die Bude kurz vor der Schließung steht. Dort leben seit Zeiten der DDR Hausbesetzer ... in den letzten zehn Jahren sind etwa 30 Künstler dort und bezahlen symbolische Miete von €0,50. Nun - wie kann es auch anders sein, haben kapitalstarke Investoren andere Pläne mit dem Gebäude, das bereits fixer Bestandteil vieler Berlinbesuche ist und jährlich tausende Touristen anzieht. Das Tacheles gehört zu Berlin - umso enttäuschender also die neuesten Entwicklungen!!!  *schade drum*







Die berühmte Berliner Weltzeituhr - hier wurde so mancher Fluchtversuch von Bürgern der ehemaligen DDR vereitelt (amerikainische Uniformen etwa wurden hier übergeben ... auch der Stasi blieb das nicht verborgen).






Berlin - Kreuzberg


my stylish hat ;)



No comments:

Post a Comment