Friday, November 13, 2009

Reiseplaene fuer Dezember ;-)

Kinder wie die Zeit vergeht! Nicht mehr lange und schon ist mein Aufenthalt hier in Taiwan zu Ende. Einerseits blicke ich dem Abschied schon ein bisserl wehmuetig entgegen - hab ich doch so viele nette Freunde hier kennengelernt, mit meinen Mitbewohnern gibt's immer a Gaude, Taipei ist eine grossartige Stadt in der's einfach nie langweilig wird, das Essen schmeckt mir vorzueglich, die Arbeit macht mir grossen Spass... mit einer Phrase: I am having a blast here :-)))

Andererseits geht ja meine Reise durch Suedostasien noch weiter (ist grade mal Halbzeit ;-) und den vielen spannenden, fuer mich neuen Destinationen blicke ich natuerlich schon mit Freude entgegen!!!

Wie geht's also weiter, werde ich immer wieder gefragt  ...   immer schoen langsam. Im Dezember werde ich reisen, soviel stand von Beginn an fest. Aber wohin und wie/was/wann/wo genau das kristallisiert sich immer nach und nach waehrend meinen Reisen heraus. Man erfaehrt ja waehrend man unterwegs ist auch immer so viel von Eiheimischen und anderen Reisenden...

In den letzten Tagen war's also soweit - ich war ganz eifrig dabei, mich einer meiner Lieblingsbeschaeftigungen zu widmen: dem Fluege schauen und vergleichen, Reisefuehrer lesen und Trips organisieren ;-))
Sehr gross war die Ueberraschung als mich mein Cousin Uwe vor wenigen Tagen kontaktierte und wir beschlossen, gemeinsam in Indonesien zu reisen *juhuuu*


Ganz spontan hat ihn das Reisefieber gepackt und kurzerhand war ein Flug gebucht!

Ich arbeite jetzt noch genau 2 Wochen und werd dann ein paar Tage in Taiwan auf der Insel herumreisen bevor es am 2. Dezember nach Bangkok geht um die Nacht dort am Flughafen zu verbringen weil mein Flug nach Singapur erst in der Frueh abhebt.
In diesem Stadtstaat hab ich dann ein paar Stunden Zeit um ein Platzerl fuer meinen Koffer mit den Businessklamotten und allem anderen fuers Backpacken unwichtige zu finden....  *wish me good luck with that* ...und dann gehts auf nach Indonesien!

Heute hab ich meinen Flug nach BALI gebucht!!! Uwe werd ich 2 Tage spaeter dort vom Flughafen abholen und dann geht's los - Inselhopping, und davon hat der 255 Millionen Einwohner Staat wirklich genug: 13.000!!
Auf Indonesien gibt's sehr viele Vulkane, Hindu-Tempel, wunderschoene weisse Sandstraende, bunte Korallenriffe, leckeres Essen ... scheint mir also der perfekte Ort fuers Reisen im Dezember zu sein *will hier natuerlich niemanden neidisch machen*   *hohoho*
Von Jakarta fliegen wir noch vor Weihnachten nach Singapur um die Stadt gemeinsam unsicher zu machen und fuer Uwe geht's dann wieder zurueck nach Oesterreich!

Ich bin im Jaenner und Feber in Kuala Lumpur um fuer die Oesterreichische Botschaft dort zu arbeiten und Ende Februar bekomm ich dann nochmal Besuch: meine MAMA, meine Firmpatin Helga und Margit,eine ihrer Freundinnen werden die letzten beiden Wochen bei mir in Suedostasien sein bevor wir gemeinsam am 5. Maerz von Bangkok nach Wien fliegen!

Alle Endorphine also schoen vereint und ich koennt grad zerspringen vor lauter Freid *juhuuu*


Viele liebe Gruesse aus Taipei
Michi


No comments:

Post a Comment