Wednesday, September 23, 2009

stranded in P A R A D I S E

zum ersten mal alleine in thailand zu reisen ist ziemlich spannend: alles ist neu fuer mich, die thai schrift sieht eben immer noch wie hieroglyphen aus fuer mich und die thai laecheln halt einfach immer superfreundlich auch wenn sie keinen clou haben von was ich ueberhaupt rede. ein JA bedeutet hier lediglich:"ja, ich kann dich hoeren." ;-)

...wie dem auch sei - los geht's:
phuket-stadt war (wie erwartet) nicht so schoen und ich bin also schon zu mittag mit dem schiff nach ko phi phi gefahren und diese insel ist einfach nur PARADIES:

weisse sandstraende so fein wie backpulver mit vielen kokospalmen, das meer ist hellblau bis tuerkisfarben ud so kristallklar dass man bis zum boden sieht. es gibt hier keine autos - nur fahrraeder und handkarren. im kleinen dorf TonSai wuselt es nur so vor travellern aus der ganzen welt und einheimischen die alle froehlich und relaxt sind :-)
viele bars, kleine shops, strandrestaurants, tatoolaeden, essensstandln und fruchtshake- & smoothie verkaeufer *mmmhm lecker - jeden tag 3 davon* saeumen die verzweigten gaesschen.

zu beiden seiten ist strand und noerdlich gibt's einen grossartigen aussichtspunkt den man auf schmalen wegen durch den dschungel erklimmen kann. in den einsamen, ruhigen buchten auf der andern seite ist's super zum schnorcheln - hier sind also Nemo&Co zu Hause...
lediglich 3 nette thai jungs haben hier eine holyhuette gebaut und braten mir den frischesten fisch ever: samt innereien und nichtmal entschuppt wird das tier am feuer gegrillt...dazu gab's ein sehr leckeres meeresfruechte-reis-curry :-)
*thank you for these wonderful days*

naechtens gehts in TonSai aber so richtig rund: live muay thai boxing, fussball schauen im irish pub und bigbig party mit feuershow, schaum und noch mehr schaum! nach einigen "buckets" (bei uns zu lande auch als kuebeltrinken bekannt) mit drei deutsche kollegen finden wir gefallen am limbo dancing unter dem immer tiefer liegenden feuerbalken ;-) ...wie die winzigen thai-soletti das aber selbst bei einem bodenabtand von grosszuegigen 25 cm noch schaffen, bleibt mir weiterhin ein raetsel...

No comments:

Post a Comment