Sunday, May 11, 2008

Chinese Flair im Amiland!

Oh yes, I really found a Chineses teacher in Charleston!!!
What a motivation!!!!


Donnerstags hab ich jetzt also immer Chinesisch mit einer Privatlehrerin. Sie ist eine Nativespeakerin und sie und ihr Mann sind wirklich sehr bemüht, mir die chinesische Sprache und Kultur näherzubringen.

Wir haben auch ein bisschen chinesisches TV geschaut und ich hab versucht - irgendwas der vielen verwirrenden Zeichen zu entziffern *g*

Die beiden kochen original chinesisch für mich und so habe ich scho einige Raritäten wie zum Beispiel Hühnerkrallen! und eine Art Schweinshaut, ganz speziell zubereitet versucht.


Yali und ihr Mann haben mit mir gemeinsam "Jiaozi", also die bekannten chinesischen Knöderln, eine Art Maultauschen zubereitet und Linsen-Reis-Eintopf und Salat mit Minze und viele andere leckere Gerichte!

Learning by doing - in ihrem Garten hat sie mir erklärt was Apfel, Pfirsich, Minze und anderes Grünzeug auf Chinesisch heißt :-)

Nächstes Mal werde ich eine österreichische Spezialität kochen... :-)

No comments:

Post a Comment