Saturday, December 8, 2012

Sieben Wochen Heimaturlaub…


…und die Zeit ist nur so verflogen:
  • auf der supertoll gelungenen Überraschungs-Willkommensparty von meinen Brüdern und Papa organisiert mit Familie, Freunden und Nachbarn um alle unsere Erfolge zu feiern:  11. Schuljahr, Matura und Masterstudium *DANKESCHÖN*
  • während meiner Wien-Woche als ich einige liebe Freunde besuchte, im Musical war, bei Sonnenschein über den Naschmarkt bummelte, Schloss Schönbrunn besichtigte, dem österreichischen Bundespräsident in der Hofburg die Hand schüttelte, bei einer Case Study Challenge mitmachte und die Wiener Kaffeehauskultur genoss.
  • bei einer Wanderung aufs Madereck und als ich mein Tanzbein am Gruenen Ball schwang
  • beim selbsterlegten Martinigansl braten
  • in der Asia Spa Sauna- und Entspannungswelt
  • im steirischen Oberland bei meinen Großeltern
  • beim Kekserl backen, Adventkranz binden und Bratapfel zubereiten
  • in Graz auf ein kurzes tête à tête mit Freunden
  • während der wöchentlichen Massage *Danke Mama, welch großartiges Geschenk*
  • am Glühweinstandl
  • während meiner „Familien-Masterfeier“ bei einem leckeren Essen *herzlichen Dank für die kostbaren Geschenke, ihr Lieben*

Meine Masterarbeit wurde mit EXZELLENT beurteilt und die Sponsion nächste Woche bildet den offiziellen und krönenden Abschluss meines Studiums!!!

Nun, eine Frage drängt sich jetzt natürlich auf: WIE GEHT’S WEITER?

Tjaaa … ich kann die Fragezeichen über meinem Kopf schweben sehen. 

Dennoch - die vielen verschiedenen Ideen, Wünsche und Träume glitzern nur so um die Wette! ;-)
Über originelle „Angebote“ freu ich mich aber trotzdem sehr! Falls also jemand was weiß, nur her damit *g*
Wer’s noch nicht bemerkt hat: ich bin flexibel, zielstrebig, begeisterungsfähig, selbstständig, wissensdurstig, aktiv, anpassungsfähig und kommunikativ :-)

Jetzt gerade sitz ich im Zug übern Semmering, es schneit leicht und ich genieß die schöne Landschaft. Schon in ein paar Stunden lande ich wieder in London. Nächste Woche starte ich voll motiviert durch mit „jobhunting“ und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was ich im nächsten Jahr mach – im Jänner – in 23 Tagen – in 552 Stunden in 33.xxx Minuten …

…mein Blind Date mit dem Leben – man weiß nie, was sich vielleicht ergibt ;)





Lebe das beste Leben, das dir möglich ist.
Das Leben ist ein Spiel, dessen Regeln man erlernt, indem man es mitmacht, und zwar bis zum totalen Ende. Sonst wird man aus dem Gleichgewicht geworfen und fortwährend von seinen Veränderungen überrascht.
Die Nicht-Spieler jammern oft und beschweren sich darüber, daß das Glück sie stets ausläßt. Sie weigern sich anzuerkennen, daß sie einen Teil ihres Glücks selbst schmieden können.
- Frank Herbert, Die Ordensburg des Wüstenplaneten

No comments:

Post a Comment