Monday, March 19, 2012

Happy Hippie Beach

Am Wochenende war ich mit einem Freund in Arembepe. Dieses kleine Städtchen ist bekannt für das nahe gelegene Hippiedorf, in dem früher auch Legenden wie Janis Joplin und Mick Jagger abgestiegen sind. Heute ist es dort relativ ruhig und nur noch ein paar Familien leben dort, basteln Schmuckstücke und andere kleine Schätze. Die Häuser sind äußerst kreativ gebaut, etwa mit Flaschen und Bojen als Ersatz-Ziegelsteinen.
Außerdem haben wir eine Schildkrötenstation besucht - dort wird sichergestellt, dass die Eier in aller Ruhe liegen können und die Kleinen dann auch sicher ins Meer krabbeln können ... das passiert nächtens weil helles Licht würde sie blenden!







Wir genießen frischen Fisch zum Mittagessen, Caipirinhas und eben von der Palme geerntete Kokosnüsse - água de côco!
Rechts befindet sich das Meer, links ist ein Fluss von dem die Menschen im Dorf das Süßwasser pumpen um sich zu waschen und Reinigungsarbeiten durchzuführen, zum Abwaschen und um ihre Kleidung zu waschen :)

Ein Versuch, Bahia 2012 in den Sand zu schreiben ;)))
 Que dia bonito! Obrigada Bruno :))


No comments:

Post a Comment