Wednesday, September 8, 2010

Auf Entdeckungsreise durch Wien


Tjaaa ... dieser Blogeintrag war eigentlich schon für Anfang August geplant. Die Zeit ist nur so verflogen - bei einer 75-Stunden-Arbeitswoche auch kein Wunder - und so ist's nun also bereits September. 
Ich habe meine Zelte in Wien bereits abgeschlagen und bin seit Ende August mit meinem Praktikum bei der NGO ICEP-Institut zur Cooperation bei EntwicklungsProjekten für das corporAID-Magazin für Wirtschaft&Entwicklung  http://www.corporaid.at fertig. 


 @ the UN Headquarters in Vienna

Von Wien bin ich ganz begeistert: es war wirklich toll, ein halbes Jahr in unserer Bundeshauptstadt zu leben, im pulsierenden Zentrum Europas! Die Stadt bietet sooo viele Möglichkeiten - sei es kulturell, bezüglich Freizeitaktivitäten, Kulinarisches, Ausflüge in die Umgebung, Nightlife, Internationalität und vieles mehr!!
Vor allem über den zahlreichen Besuch habe ich mich sehr gefreut :) Nachdem meine Familienmitglieder mich je für ein ganzes Wochenende beehrten war auch noch meine Firmpatin Helga zu Besuch, meine taiwanesische Freundin und Kathi mit Johannes. Besonders schön war der Überraschungsbesuch meiner Familie - riesig die Freude, als sie plötzlich in der Türe standen  *toll, dass ihr alle so spontan seid*
Immer wieder entdeckte ich was Neues in der Stadt, Kleinigkeiten die mir vorher noch nicht aufgefallen sind, Plätze, Gässchen, Lokale, Parks, etc.

@ Naschmarkt in Vienna

Weekend w/ my brother Wolfi :-))

 WurstelPrater in Vienna
Maria Theresa - empress of Austria from 1740 - 1780 ... reformed our schooling system, military, postal system, etc.

Vienna's Opera House

One of our beautiful ancient churches from inside...
 Yachuan & I :-)))

 Yachuan in front of St. Stephan's Cathedral


Museum of Natural History *I like*




breakfast w/ my godmother Helga on deck of Vienna's newest trendy location "Schiffsstation"



Es hat mir mal wieder so gut gefallen, dass ich schweren Herzens "Pfiat euch" gesagt habe :-(
Vielen Dank an meine äußerstliebenswürdigen, spaßigen Mitbewohner *alle neune, hihi*, meinen Vermieter Zouhai und seine tapfere Familie, 
Bianca - mit der die vielen Arbeitsstunden immer recht heiter waren, 
Michi - die immer für action zu haben ist,
meine geduldigen und hilfsbereiten ICEPianer Arbeitskollegen
und sooo viele mehr, die sich mit mir zwischen Bürostuhl und Serviertableau auf ein Eis getroffen haben, durch Parks geschlendert sind - und mit mir Maulbeeren aßen *hihi*, oder nächtens noch für Salsa oder Discobeats zu haben waren :-))

GOOD BYE VIENNA


Ich habe eine tolle Zeit in Wien verbracht, konnte viel Neues dazulernen und bin froh, diese Möglichkeit ergriffen zu haben. ... 
... Nun beginnt allerdings ein neuer Lebensabschnitt - ich starte mit meinem Masterstudium "Euromaster" :-))




No comments:

Post a Comment