Saturday, July 4, 2009

Countdown...to South America!

Juhuuu - übermorgen geht's los! Das letzte Studienjahr am IMC Krems ist superschnell vergangen (war ja auch immer genug zu tun :-) , vorigen Donnerstag war nun endlich die lang ersehnte Sponsion *Congrats Miss Bachelor* und ein neuer Lebensabschnitt kann beginnen!

Das letzte Jahr war ziemlich turbulent, ich war schon viel unterwegs und hab wieder einige europäische Länder kennen gelernt und nun, etwa 10 Monate nachdem ich aus den USA zurückgekehrt bin geht's wieder über den großen Teich!

Am Montag, 6. Juli fliege ich ab München über Sao Paulo nach Lima um von dort 7 Wochen lang durch Peru und Ecuador zu backpacken. Meine Reiseroute gestaltet sich bisweilen sehr flexibel - natürlich möchte ich über die Anden trekken und zum berühmten "Weltwunder der Moderne" Macchu Picchu wo die Inkas ihr mächtiges Reich aufbauten, bevor die spanischen Konquistadoren einfielen. Die Pazifikküste rauf geht's dann nach Ecuador und in das tropische Amazonasgebiet wo es eine Menge Tiere zu beobachten gibt.
Außerdem werde ich für etwa 2 Wochen bei einem Projekt in Ecuador mithelfen: ein Österreicher, der vor über 20 Jahren in die Provinz Guayas auswanderte, hat dort in einigen kleinen Dörfern zwei Schulen aufgebaut, eine Krankenstation sowie ein Altenpflegehaus. Es werden also immer motivierte Personen gebraucht, die etwa die Kinder unterrichten, mit ihnen spielen und basteln, ...

Ich bin mir sicher, es wird eine abenteuerliche Zeit und freu mich schon auf zahlreiche schöne Erlebnisse, die hervorragende peruanische Küche und Spezialitäten aus Ecuador, traditionelle Feste der Ureinwohner, spannende Herausforderungen und unvergessliche Eindrücke :-)

Ich hab mir vorgenommen, wenn möglich wöchentlich in meinen Blog zu schreiben um euch von meinem Trip zu berichten. Fragen und Anregungen sind immer willkommen: michaelagrill@gmx.net

I wish you all a great summer!

3 comments:

  1. Liebe Michi!

    Ich wuensch dir alles Gute, neue Eindruecke und vorallem viel Spass auf deiner Reise!
    Pass auf dich auf!

    Liebe Gruesse aus dem Salzkammergut!
    Kati

    ReplyDelete
  2. Die Michi, immer wieder für eine neue Reise zu haben :). Find ich echt toll! Werd öfters mal auf deinem Blog vorbeischauen. Ui, und so wird mein Rucksack wohl auch bald ausschauen :).

    All the best for your journey!!
    Anita

    ReplyDelete
  3. Michi! Du sitzt wahrscheinlich gerade im Flugzeug und fieberst deiner Abenteuerreise entgegen! Ich wünsche dir einen tollen, erlebnisreichen Aufenthalt!

    Alles Liebe!
    Julia

    ReplyDelete